BLACK SILK QUEENS DJOKO


Rufname: Joko

Rasse: Flat Coated Retriever (Rüde)

Wurftag: 08.06.2010

Züchter: Margot und Uwe Stelter, Drochtersen

Mutter: Black Silk Queens Cshiva

Vater: Pearly Coat Eclair`s Fine Fowler

Pedigree: Siehe DRC-Datenbank

Gesundheit: HD A1, ED frei

Formwert: ---

Wesenstest: ---

Prüfungen: APD/R A



Über Joko:

Durch Zufall begegnete mir 2009 der erste Flat Coated Retriever in meinem Leben. Sofort war ich hin und weg und für mich stand fest - über diese Rasse muss ich mehr erfahren! So verbrachte ich viel Zeit mit Recherchen und dem Durchforsten der Welpenlisten. Schließlich war eine Verpaarung gefunden und so zog im Sommer 2010 der kleine hellblaue Rüde aus dem Kennel Black Silk Queens bei mir ein. 

Joko und ich lernten zusammen, wir machten viele Fehler und mussten viel Frust einstecken, aber das alles hat uns auf eine Weise zusammenwachsen lassen, die mit nichts zu vergleichen ist. Joko ist mein Herzenshund, mein Schatten, immer bei mir, mich spiegelnd. 
Noch nie habe ich einen vergleichbar sturen, dickköpfigen - aber dabei gleichzeitig so bezaubernden Hund wie ihn getroffen. Joko lebt sein Leben und genießt dabei einen gewissen Prinzen-Status. Stures Dummytraining ist nicht seine Welt und trotzdem konnten wir zusammen die APD/R A bestehen. Wirklich glücklich ist er aber vielmehr, wenn er gelegentlich einem Bällchen nachjagen und im Sommer am liebsten 5 mal täglich seine Runden im See drehen darf. 
Auch wenn Joko es mir nicht immer leicht macht, so ist er doch - oder gerade deswegen - ein ganz besonderer Hund für mich. Und nicht zuletzt habe ich durch ihn MEINE Rasse gefunden, denn ich bin hoffnungslos "Flat verliebt"! (Text: Jule)