Flat Coated Retriever D-Wurf


Name: Luan Umbra Fida - Link DRC 

 

Titel/Prüfungen: FW (vorzüglich),WT, APD/R A, JP/R, GC'18'19, div. Workingtests (O)

 

Geburtsdatum: 20.03.2012

 

Vater: Tygwyn Tawny Porthos - Link DRC

 

Mutter: Eowyn Umbra Fida - Link DRC

 

Züchter: Anke Wolf

 

Besitzer: Sandra & Kay Thiemig

 

Gesundheit: HD A1, ED 0, PL 0, PRA/HC/RD frei (2020), 

                          Gonio frei (23.04.2013, Dr. Meißner)

 

 

Über "Luan Umbra Fida"

 

Luan ist ein sehr erfahrener, freundlicher und führiger Rüde. Seine Besitzer bezeichnen ihn als "Fels in der Brandung", überzeugt er doch durch seine innere Ruhe und Gelassenheit, ohne dabei an Arbeitspassion einzubüßen. Seine Qualitäten hat Luan schon durch diverse Erfolge bewiesen. So gehört er unzweifelhaft zu den erfolgreichsten Flat Coated Retrievern in Deutschland in den letzten Jahren, was er an der Seite von Kay Thiemig unter anderem bei diversen Open-Workingtests und vor allem durch seine ausgesprochen erfolgreiche Teilnahme am German Cup 2018 eindrucksvoll unter Beweis stellte.

 

 

  

Sein Besitzer Kay Thiemig beschreibt ihn wie folgt:

 

"Luan mein treuer Schatten. Dies beschreibt ihn eigentlich am besten.

 

In der Arbeit begeistert er mich immer wieder aufs Neue. Die typischen Stärken des Flats, wie Marking und Suche, sind sehr gut ausgeprägt. Seine besondere Stärke ist aber ein exzellentes Lining und die ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Trotz der Leichtführigkeit blieb die notwendige Selbstständigkeit stets erhalten.

 

In der Ausbildung war er nicht immer einfach. Mit liebevoller Konsequenz und Ausdauer, sind wir aber zu einem guten Team zusammengewachsen. Mir geht regelmäßig das Herz im Training oder Wettkampf auf.

 

Viel wichtiger finde ich noch das Wesen von Luan. Er ist ein Clown, wo es angebracht ist und ein fokussierter und in sich ruhender Rüde, wo es notwendig ist. Im Alltag ein Fels in der Brandung, den niemand und nichts erschüttert.

 

Er ist freundlich und offen für jeden, doch am liebsten ist er in meiner Nähe, mein Schatten."

 

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de