Friia Agnar Tansey


Name: Friia Agnar Tansey - "Tansey"

DKK Reg.nr.: 11264/2009

Geburtsdatum: 23.05.2009

Vater: Gökrikes Oris

Mutter: Friia Agnar Norwegian Wood

Züchter: Alex Faarkrog, Dänemark - LINK

Besitzer: Alex Faarkrog, Dänemark

Gesundheit: HD A, ED frei, Augen frei

 

 

 

 

ÜBER FRIIA AGNAR TANSEY

Die Verpaarung mit Tansey ist schon seit längerer Zeit geplant und bedeutet mir persönlich sehr viel. Vom ersten Moment an, in dem ich Tansey kennen lernte, war ich von ihm hin und weg. Ohne es konkret in Worte fassen zu können, ist Tansey für mich sehr besonders. Er strahlt eine unheimliche Abgeklärtheit und Ruhe aus und besitzt unglaublich viel Charme. Er ist ein Hund, in den man sich sofort verliebt, wenn man ihn sieht.

Neben seinem Wesen besitzt er zudem sehr gute Arbeitsqualitäten. Tansey wird von Alex als reiner Jagdhund auf Picking Ups geführt, lief aber in seinem Leben auch schon erfolgreich auf Field Trials.

Mir war und ist für meine Würfe wichtig, Rüden zu verwenden, die ihre jagdlichen Fähigkeiten im regelmäßigen praktischen Einsatz bewiesen haben. 

Wie auch Boy, vereint Tansey sehr gute Arbeitshunde in seinem Pedigree.

Vom Exterieur ist Tansey eher klein, kräftig und kompakt und entspricht damit mehr dem ursprünglichen Typ Flat Coated Retriever. 

ALEX FAARKROG SAGT ÜBER TANSEY

"Tansey is a strong small dog and very clever. He has a fantastic memory and is working with great power. He is fast and a great jumper working easily in hard cover.

He can keep hunting a small area, but can easily make a free seek 4000 qm with great power. He has a strong motivation to retrieve and retrieve everything, even hedgehog. His will to retrieve can be a challenge when training him.

He is very kind to other dogs and loves to be with you."

 

 

Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung wesensfeste, arbeitswillige Welpen mit guten jagdlichen Anlagen, die vom Körperbau eher kräftig und kompakt sind. 

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt auf.