Wurftagebuch B-Wurf


21.08.2018 - Tag 30:

Wir waren mit Boy beim Ultraschall und haben nun bestätigt bekommen, was wir schon geahnt hatten: Boy ist tragend.

Laut Tierarzt wird es vermutlich ein kleiner Wurf werden. Lassen wir uns überraschen.

 

 

 

 

25.08.2018 - Tag 34:

Boy geht es gut! Sie fühlt sich sichtbar wohl in ihrer Haut und präsentiert bei jeder Gelegenheit stolz ihren Bauch. ;)

 

 

 

 

26.08.2018 - Tag 35:

Langsam verliert Boy ein wenig ihre Taille. Wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag nur fressen. Sie ist soooo hungrig! Da fällt es wirklich schwer hart zu bleiben, aber noch ist es zu früh für eine Extra-Portion Futter.

Neben dem Dauer-Hunger ist Boy auch sehr müde und anhänglich. Auch ihr Gesäuge bildet sich schon deutlich. Noch haben wir etwas über vier Wochen vor uns...

 

 

 

 

02.09.2018 - Tag 42:

Boys Hunger ist weiterhin riesig und nun werden wir ihre Futterration auch nach und nach mehr erhöhen. Das letzte Drittel der Trächtigkeit bricht an und damit die Zeit, in der die Föten 3/4 ihres Wachstums durchlaufen. 

 

 

 

 

09.09.2018 - Tag 49:

Gut 2 Wochen liegen noch vor uns. Inzwischen haben wir die ersten Bewegungen der Welpen gespürt. Es ist immer wieder ein besonderer Moment. 

 

 

 

 

13.09.2018 - Tag 53:

Wir warten weiter geduldig ab. Noch sind es ein paar Tage...

 

 

 

 

16.09.2018 - Tag 56:

Wir gehen in den Endspurt. Heute wird die Wurfbox aufgebaut und morgen fangen wir mit dem Messen der Temperatur an. Lassen wir uns überraschen, wie lange die B-chen noch mit dem Schlüpfen warten.