Wurfplanung Flat Coated E-Wurf - Sommer 2022


Fir green Calibre

Rufname: Libby

Wurftag: 26.09.2019

Besitzer: Julia u. Christian Brinkmann

Züchterin: Eigenzucht

Mutter: Boy Meets Girl

Vater: Johnnie Walker Ashes of St. Helens

Pedigree: LINK

Gesundheit: HD A2, ED frei, PL frei (28.09.2020)

Augen: PRA/ HC / RD frei (28.09.2020), Gonio frei (28.09.2020, Dr. Wappler)

Prüfungen: JAS, APD/R A

 

Formwert: folgt

 

Wesenstest: folgt

Casblaidd Chizel

Rufname: Chizel

Wurftag: 23.04.2019

Besitzerin: Jacqui Crew

Züchterin: Jo Hewison

Mutter: Casblaidd Tea Leaf 

Vater: Tunnelwood Phantom

Pedigree: LINK

Gesundheit: Hip Score  3/5 =8, Elbow Score 0, PL 0

Augen: PRA/ HC/ RD frei (14.02.2020), Gonio frei 

Prüfungen: folgen

 

 

 


Warum diese Verpaarung?

 

Chizel ist uns bereits aufgefallen, da war er noch kein Jahr alt und so lange stehen wir auch schon in Kontakt mit seiner Besitzerin Jacqui Crew. Unser steter Austausch und die darin geschilderten Beschreibungen zu Chizel, ließen in uns immer mehr das Gefühl reifen, dass er eine gute Wahl für Libby sein könnte. Zudem bringt er auch vom Exterieur mit, was uns bei einem Rüden wichtig ist: starke Knochen, einen kompakten Körperbau, gutes und nicht zu langes Fell und einen typvollen Kopf. 
Chizel vereint in seiner Ahnentafel großartige Hunde, die seit Jahrzehnten für die Arbeit nach dem Schuss gezüchtet und eingesetzt wurden: Houndswood Cedar at Tunnelwood, Warresmere Heath Rustic of Collarm, Breedon Bertie from Casblaidd, Gowran Indigo Extra - um nur ein paar zu nennen.

Wir versprechen uns aus dieser Verpaarung sehr viel und hoffen, dass eine kleine Hündin aus dieser Kombination zukünftig unser Rudel erweitern wird.

 

Jacqui Crew beschreibt Chizel so:

"Chizel is the most gorgeous boy - he is so keen to learn but also so calm and affectionate. Level headed with plenty of drive is the best way of describing him.
He is also so affectionate and focused on me - so loyal. He is a lovely dark liver colour - his mother is liver and father is black.
He is fast and fun."

 

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde, führige und arbeitswillige Flat Coated Retriever, deren Passion in der Jagd und der Dummyarbeit liegt. Auch für anderweitige Aktivitäten wie Rettungshundearbeit oder anderen Hundesport sollten diese Hunde zu begeistern sein.

 

Es werden Welpen in schwarz und liver erwartet.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise per Mail an info@firgreen.de .

 

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de