Rüde Labrador B-Wurf


Name: Brackenbird True Grit - "Jake" - LINK

Titel: Dänischer Field Trial Champion, Markprøve-Meister 2016

Geburtsdatum: 17.01.2012

Vater: GB FTCH Rizzaro Brimstone

Mutter: FTW Brackenbird Ranoch

Züchter: I. Hollern, Schottland

Besitzer: Niels Henrik Hansen, Dänemark - LINK

Gesundheit: HD B, ED frei, Augen frei 13.12.2016, PRA/CNM/SD2/HNPK/EIC frei

Über "Brackenbird True Grit"

Wir wurden auf "Jake", wie "DK FTCH MPM16 Brackenbird True Grit" von seinem Besitzer Henrik genannt wird, bereits Anfang 2016 bei der Suche nach dem Rüden für unseren A-Wurf aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt überzeugte er uns bereits durch Pedigree, Optik und erste Ergebnisse, hatte aber noch keinen Championtitel. Auch wenn wir uns für unseren Labrador A-Wurf für den wunderbaren Bedgebrook Moonshaddow entschieden, war klar, dass Jake ein Thema für einen späteren Wurf bleiben würde.

 

Unser Verdacht, in Jake einen besonderen Hund gefunden zu haben, bewahrheitete sich spätestens, als er in der Folge den Titel des dänischen Field Trial Champions erlangte und in einem starken Starterfeld den Sieg bei den zweitägigen Markprøve-Meisterschaften 2016 errang.

(Hier als Videos: Tag 1 - Tag 2)

 

Optisch entspricht er mit seiner herausragenden Athletik und seinem wunderschönen, maskulinen Kopf unseren Vorstellungen von einem Field Trial - Labrador-Rüden voll und ganz.

Bei der Arbeit besticht er durch seine Ruhe am Bein, Explosivität beim Rausgehen und einem tollen Suchenstil.

 

Wir glauben, für unseren Labrador B-Wurf in Jake den idealen Partner für Glee gefunden zu haben und danken Henrik für sein Vertrauen.

 

In seiner Ahnentafel finden sich herausragende Hunde und großartige Vererber wie FTCH Eastdale Guss, FTW Emmawood Dulcie (Wurfschwester zum bedeutenden FTCH Emmawood Drake), FTCH Craighorn Oak, FTCH Lochmuir Bonnie, FTCH Hatchfield Feargal, FTCH Lakedown Sedge und viele weitere...

Niels Henrik Hansen sagt über Jake

Henrik beschreibt Jake als einen herausragenden Jagdhund. Er sei ein hervorragender Dummyhund, aber erst auf Field Trials wäre er voll umfänglich in seinem Element. Jake habe ein hervorragendes Temperament und bereits sehr vielversprechenden Nachwuchs gezeugt.  Auch im Kennel Beechbrook wird es in Zukunft weitere Nachkommen nach Jake geben!