Wurfplanung - Labrador E-Wurf


Fir green Blush

Rufname: Blush

Wurftag: 01.03.2018

Züchter: Eigenzucht

Mutter: Deep Impact Alley dancing a jig of Glee

Vater: DK FTCH Brackenbird True Grit

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A2, ED frei, prcd-PRA / SD2 / EIC / HNPK / CNM frei über Erbgang

Augen: PRA/ HC / RD frei (27.06.2019)

Genotyp: BBEE (reinerbig schwarz, Laboklin)

Prüfungen: APD/R A, JP/R (LCD)

 

Formwert: sehr gut (15.09.2019, Gisela Werner)

"Freundliche, sehr agile schwarze Hündin, sehr guter Gebrauchstyp, korrekte Außenlinien und Winkelungen, mäßige Knochenstärke, etwas mehr Unterwolle wäre denkbar."

 

Wesenstest: Bestanden (LCD, 15.06.2019, Richter: Mario Nauke)

"Die 15 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung  zu ihrer Familie. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind exzellent vorhanden. Auf dem Parcours zeigt sie Interesse an den Gegenständen , beweißt teilweise ihre Apportierfreudigkeit. Eine Hündin mit einem freundlichen Wesen, die sich stets als ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss aufmerksam und arbeitsfreudig, sicher."

SE FTCH Team Timberline Benji the Bodyman

Rufname: Benji

Wurftag: 11.06.2013

Besitzerin: Stine Zachariassen

Mutter: DK FTCH Bedgebrook Magic af Timberline

Vater: DK FTCH MPM2010 Team Timberline Karoo Dessert

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A, ED 0

prcd-PRA, CNM: über Erbgang frei, EIC, SD2, HNPK: frei

Augen: aktuelle Untersuchung muss noch gemacht werden

Genotyp: BBEe (trägt gelb)

Prüfungen: 

Dansk Brugs Champion

Svensk Field Trial Champion

3.Vinder Eliteprøven 2019 i DRK

Svensk Mesterskabsvinder 2016

Mest vindende A prøvehund 2019 i DRK.

 

 

 


Warum diese Verpaarung?

Benji war in der Vorbereitung für den zweiten Wurf mit Glee, aus welchem wir letztendlich Blush behalten haben, lange Zeit der Favorit als Rüde für unseren B-Wurf. Letztendlich haben wir uns damals stattdessen für 'FTCH Brackenbird True Grit' entschieden, auch weil wir zu diesem Zeitpunkt abstammungsmäßig noch nicht zu eng an unseren A-Wurf nach dem wundervollen Bedgebrook Moonshaddow, welcher ein Wurfbruder zu Benjis Mutter Bedgebrook Magic af Timberline ist, anknüpfen wollten. Nachdem sich aber unser A-Wurf, wie auch unser C-Wurf nach Kayteens Star of Meadowlark (welcher ein Halbbruder zu Bedgebrook Moonshaddow und Bedgebrook Magic ist), hinsichtlich Arbeitsanlagen, Wesen und Gesundheit zu unserer vollsten Zufriedenheit entwickelt haben, war es für uns nur zwangsläufig und von längerer Hand geplant, Blush mit Benji zu verpaaren, offen war nur der Zeitpunkt - und dieser soll nach reiflicher Überlegung und auch perspektivischer Planung nun in diesem Herbst sein.

 

Benji, welcher vom Phänotyp unserer Blush recht nahe kommt, ist ein freundlicher und sicherer Rüde von guter Größe und Statur. Seine Erfolge sprechen für sich und sind der Website seiner Besitzerin zu entnehmen. Stine Zachariassen bezeichnet ihn sicherlich nicht grundlos als ihren "once in a lifetime dog".

 

 


 

Wir erwarten auch aus dieser Verpaarung ausgesprochen passionierte Arbeits-Hunde, welche vor allem in der Jagd und im Dummysport zu Hause sein sollten.  Als reine Familienhunde geben wir die Welpen grundsätzlich nicht ab.

 

Bei Interesse an einem Welpen schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de