Wurfplanung - Labrador: Riley X Banks


Name: Iceroot's Banks

 

Titel/Prüfungen: WT, APD A, JP/R, JEPs, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS), Langschleppe (800m), div. Workingtests (A)

 

Geburtsdatum: 06.08.2014

 

Vater: FTW Newcam Gunner - Link

 

Mutter: Savage Run Ice

 

Züchterin: Kim Alexia Muskat - Link

 

Besitzerin: Katharina Henig - Link

 

Gesundheit: HD A1, ED frei

 

PRA, CNM, EIC, HNKP clear, SD2 carrier

 

Augen: frei (14.01.2020)

 

 

Über Iceroot's Banks

Nach reiflicher und intensiver Suche nach dem passenden Rüden für den ersten Wurf mit Tildaross Clover "Riley" haben wir uns für einen Rüden entschieden, welchen wir schon lange auf dem Zettel hatten: Iceroot's Banks.

Banks trafen wir zum ersten Mal auf einem intensiven, zweitägigen Dummyseminar mit Ronnie Farrelly. Obwohl Banks vor allem Jagdhund ist und dort voll umfänglich überzeugt, beeindruckte er über zwei Tage mit einer ausgesprochen starken Leistung, tollem Marking, Finderfillen und Geländehärte - und einer absoluten Standruhe und Souveränität in allen Situationen, auch rund um das Seminar herum. Auch auf einem gemeinsamen Workingtest bewies er sein freundliches Wesen gepaart mit seiner inneren Ruhe und allumfassenden Souveränität über den gesamten Tag hinweg - Qualitäten, welche wir besonders schätzen.

 

Banks stammt aus dem Kennel Iceroot's von Kim Muskat, seine Mutter ist die Hündin Savage Run Ice aus der Zucht von Uwe Heiß, die ihrerseits auf Hunde mit einem stark jagdlich geprägten Background zurück geht, welche ihre Qualitäten aber auch in der Dummyarbeit zu zeigen wussten.

 

Die Qualitäten, Erfolge und Abstammung seines Vaters FTW Newcam Gunner beschreibt sein Besitzer Didier Rüegg auf seiner Homepage ausführlich und anschaulich: Link Kennel Fendale 

 

Wir erwarten auch aus dieser Verpaarung (Link zum Pedigree @k9data) sehr passionierte Hunde, welche wir ausschließlich an sympathische Personen geben werden, welche den Hund rassetypisch beschäftigen (Jagd, Dummy, Rettungshunde o.ä.). Wir sehen sie nicht als reine Familienhunde.

 

 

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de