FIR GREEN CALIBRE


 

 

 

 

 

Rufname: Libby

Rasse: Flat Coated Retriever (Hündin)

Genotyp: Bb (trägt liver)

Wurftag: 26.09.2019

Züchter: Eigenzucht

Mutter: Boy Meets Girl

Vater: Johnnie Walker Ashes of St. Helens

Pedigree: siehe DRC-Datenbank

Gesundheit: HD A2, ED frei, PL frei (28.09.2020)

Augen: PRA/HC/RD frei (28.09.2020), Gonio frei (28.09.2020, Dr. Wappler)

Prüfungen: JAS, APD/R A

Formwert: vorzüglich (14.08.2021, Gisela Werner)

"Anatomisch korrekte schwarze Hündin, vorzüglicher Kopftyp, die in bester Kondition vorgestellt wird. In Bewegung und Stand ohne Mängel, etwas rundere Pfoten wären denkbar, angenehmes Temperament."

 


Über Libby

Unsere Rakete. Unsere Boy Tochter, auf die wir so lange gewartet hatten. 

Libby bringt sehr viel Willensstärke, körperliche Härte und Arbeitstrieb mit. Ohne zu zögern nimmt sie jegliches Wild (auch Raubwild) auf und hat dabei den typischen Glanz in den Augen. Überhaupt zögert Libby nur selten. Sie macht einfach und traut sich einiges zu. Hindernisse gibt es für sie nur wenige und Libby wäre nicht Libby, wenn sie nicht zumindest mal versuchen würde, diese zu überwinden. Draußen ist sie selten langsam unterwegs. Wo es nicht glatt ist, kann gerannt werden - ganz Libbys Motto. Sie ist in unserem Rudel wohl der Hund mit dem meisten Temperament. Im Haus spürt man sie dagegen fast nicht, so kann sie wirklich stundenlang das Sofa nicht verlassen. Sehr gerne legt sie sich auch direkt auf uns drauf, Körperkontakt ist ein Muss! Libby besitzt auf der einen Seite eine Engelsgeduld, gerade auch im Umgang mit unseren Kindern, auf der anderen Seite platzt sie bei für sie Unbekanntem fast vor Neugier. Manchmal glaube ich, dass Libby nur so eine lange Nase hat, um diese überall rein zu stecken. :D
Libby hat ein großes Herz und ist ein sehr ehrlicher und robuster Hund. Mit ihrer Willensstärke ist sie nicht gerade der Hund, der es einem immer super einfach macht. Aber hat man solche Hunde erstmal für sich gewonnen, hat man einen wirklichen Kämpfer an seiner Seite. 

 

Libby ist ein sehr wichtiger Hund für mich und begleitet mich im täglichen Leben - ähnlich wie ihre Mutter - wie mein Schatten.
Im Januar 2023 brachte Libby ihren ersten Wurf zur Welt, aus dem Fir green Fennel bei uns bleiben durfte.