Persönliches Kennenlernen


Ein persönliches Kennenlernen vorab ist aus verschiedenen Gründen selbstverständlich im Interesse aller eine gute und wichtige Sache! Zu schauen, ob es auch in natura auf menschlicher Ebene passt, zu sehen, in welchem Umfeld die Welpen aufwachsen und nicht zuletzt selbstverständlich die Mutterhündin des zukünftigen Welpen kennenzulernen, gehört zum Welpenkauf dazu.

 

Jedoch erreichen uns wöchentlich Anfragen von Menschen, die entweder uns und unsere Hunde mal kennenlernen wollen, weil sie im nächsten Jahr einen Hund wollen und / oder mal die Rasse(n) live sehen möchten, um besser einschätzen zu können, was zu ihnen passt.

 

Und es tut mir ehrlich leid - aber das sagen wir grundsätzlich ab. Es ist uns zeitlich nicht möglich, zusätzlich zu unserem normalen Familienleben mit Job, zwei kleinen Kindern und eigenen Hunden mit den entsprechenden Bedürfnissen noch zusätzlich, zu den vielen Wochenenden, die wir investieren, wenn wir einen Wurf konkret planen oder liegen haben, noch regelmäßig zusätzlichen Besuch zu empfangen. 

 

Das würde komplett den Rahmen  sprengen und wir kämen unseren eignen Bedürfnissen und der Verantwortung für unsere Familie nicht mehr nach.

 

Wenn konkretes Interesse an einem geplanten Wurf besteht, ist ein solches Kennenlernen natürlich im Vorfeld auf beidseitig unverbindlicher Basis möglich und auch von uns gewünscht. Alles andere ist - bei uns zumindest - nicht möglich und wir bitten um entsprechendes Verständnis.