UPTOWN GIRL IN ASPEN OF PERFECT PROMISE


Rufname: Aspe

Rasse: Flat Coated Retriever (Hündin)

Genotyp: bb (liver)

Wurftag: 17.07.2021

Züchter: Sabine Sintobin (Belgien)

Mutter: Brave Noodles di Siena vom Palmblick

Vater: Flatgold's Ladies Love Countryboys

Pedigree: siehe DRC-Datenbank

Gesundheit: HD B1, ED frei

Augen: PRA/HC/RD frei (07.09.2022), Gonio frei (07.09.2022, Dr. Stief)

Prüfungen: JAS

Formwert: folgt

 


Über Aspe

 Aspe hat eine recht lange Vorgeschichte, wollte ich doch schon vor Jahren einen Welpen aus dem Wurf, aus dem ihre Mutter stammt. Wie das Leben so spielt, hatte das damals leider nicht geklappt und so behielt ich die Hunde aus dem Wurf zumindest weiter im Auge. Mit der Besitzerin von Aspes Mutter bin ich schon jahrelang im regelmäßigen Austausch und ich kannte Noodles schon, da war sie noch kein Jahr alt.
So kam es, wie es kommen musste und Jahre später machte sich Aspe auf den Weg. Bei einer Wurfgröße von nur drei Welpen, war es alles andere als selbstverständlich, dass eine passende Hündin für mich dabei war, aber das Schicksal wollte es so und nun sitzt hier meine kleine Noodles/Laddie Tochter.

Aspe ist der Hund, für den man nie eine Leine mitnehmen muss - egal wohin man geht. Ein absoluter easy going Hund, der es einem recht einfach macht und der immer alles  richtig machen möchte. Ihre Rute steht selten still, "happy tail" beschreibt es sehr schön. Sie ist nicht nur optisch, sondern auch vom Verhalten ein richtiges "Mädchen", mutiert allerdings beim Spiel zum kleinen "Terrier". Da kann es ihr gar nicht rau genug sein.
Zu Aspes Stärken zählen sicherlich ihr Nasengebrauch und ihre Selbstverständlichkeit bei der Arbeit. Vieles muss man ihr gar nicht beibringen, sie macht es einfach richtig. 

Tragen - egal was - ist Aspes Leidenschaft. Dabei spielt es keine Rolle, ob die "Beute" aus Holz, Metall, Plastik oder Stoff ist. Wir haben noch nichts gefunden, was sie nicht voller Stolz durch die Gegend trägt. 
Aspe ist einfach ein ausgesprochen fröhlicher und netter Hund, der uns im Alltag viel Freude bereitet. Wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung und freuen uns, dass uns das Schicksal zu unserer kleinen Belgierin verholfen hat.