Labrador E-Wurf


Young Spirit Hopeful Pathfinder

Rufname:  Paddy

Wurftag: 12.01.2019

Besitzerin: Gitta Jung, Kennel "Young Spirit"

Mutter: Duck Enticer's Autumn Leaf

Vater: FTCH Mitforton Oscar of Leadburn

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A2, ED frei, OCD Schulter frei

prcd-PRA / SD2 / EIC /  CNM frei über Erbgang, HNPK frei

Augen: PRA/ HC / RD frei (29.10.2020)

Genotyp: BBEe (trägt gelb)

Prüfungen: JAS, APD A, Langschleppe (800/1200/1500m) BP (Nachsuche Niederwild) (LJV-Hessen)

 

Formwert: sehr gut

"Großer Rüde mit maskulinem, leichtem Kopf, mittelbraunen Augen und sehr gut getragenem Behang,

ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, lang in der Lende, etwas abfallende Kruppe, gute Winkelungen, bewegt sich sehr gut."

 

 

 

 


Über Paddy

Paddy ist ein Rüde, welchen wir bereits seit Welpenbeinen an verfolgen und auf dem Zettel für einen späteren Wurf hatten. Mit seiner Züchterin und Besitzerin Gitta Jung stehen wir schon lange im entsprechenden Austausch. Nachdem sich unsere Erwartungen (bzw. Hoffnungen) in die Qualität des jungen Rüden zu unserer Freude erfüllt hatten, standen wir vor der Entscheidung, ob wir ihn trotz des vergleichsweise jungen Alters bereits für Blush' ersten Wurf nehmen möchten, oder noch ein wenig warten.

 

Zunächst wollten wir dann bekannter Maßen eine andere, ebenfalls von langer Hand geplante Wurfplanung mit Blush realisieren. Jedoch scheiterte dies auf den letzten Metern aus organisatorischen Gründen an der Umsetzung, so dass wir uns dann entschieden, den Wurf mit Paddy vorzuziehen und jetzt bereits die für ursprünglich voraussichtlich 2022/2023 angedachte Verpaarung zu realisieren. Wir danken Gitta, dass sie uns Paddy zur Verfügung stellt und freuen uns sehr auf diesen Wurf, zeigen Blush und Paddy gleichermaßen enorm viel Potential: tolle jagdliche Anlagen mit entsprechender Geländehärte, ein ausgesprochen freundliches Wesen, Unkompliziertheit im Alltag. Zudem bringt Paddy für sein junges Alter bereits eine tolle körperliche Substanz mit, auch mental ist er sehr gefestigt.

 

Wir glauben, dass er wunderbar zu Blush passen wird und es uns züchterisch gelingen wird, Blush' Stärken durch diese Verpaarung zu doppeln.