FIR GREEN FENNEL


Rufname: Flinte

Rasse: Flat Coated Retriever (Hündin)

Genotyp: bb (liver)

Wurftag: 22.01.2023

Züchter: Eigenzucht

Mutter: Fir green Calibre

Vater: Casblaidd Chizel

Pedigree: siehe DRC-Datenbank

Gesundheit: HD A2, ED frei/III, PL frei (22.01.2024)

Augen: PRA/HC/RD frei (22.01.2024), Gonio frei (22.01.2024, Dr. Stief)

Prüfungen: JAS

Formwert: folgt

 


Über Flinte

Unsere kleine Halb-Engländerin ist das "Ergebnis" einer langen Planung. Unsere zweite, selbst gezüchtete Generation aus meinem Herzenshund Boy. Große Erwartungen hatte ich an diesen besonderen Wurf und was soll ich sagen: wir könnten nicht zufriedener mit Flintes Entwicklung sein.
Noch ist sie ein Junghund und kann noch nicht viel. Wir befinden uns voll in der Grundausbildung, aber gerade jetzt zeigen sich ihre vielversprechenden Anlagen sehr deutlich. Was Flinte auszeichnet, ist ihre innere Ruhe und Konzentrationsfähigkeit trotz ihres noch jungen Alters. Daneben bringt sie großen Arbeitseifer, Wasserfreude und Beutetrieb mit. 
Flinte ist ihrer Oma Boy in vielem sehr ähnlich, zeigt sie sich doch bereits ähnlich souverän, unabhängig und fast arrogant selbstverständlich im Alltag. Sie weiß jeden sofort um ihre Pfote zu wickeln, ohne wirklich etwas dafür zu tun.