Wurfplanung - Labrador D-Wurf


DK FTCH Lochiness Scraggy Bay - "Milton"
DK FTCH Lochiness Scraggy Bay - "Milton"

Name: DK FTCH Lochiness Scraggy Bay 

 

Titel/Prüfungen: Dänischer Field Trial Champion, Workingtests Vinder Class

 

Geburtsdatum: 11.07.2015

 

Vater: FTCH Shimnavale Excalibur - Link

 

Mutter: Lochiness Foxberry - Link

 

Züchter: Keld Jørgensen - Link

 

Besitzer: Michael Rosenlund, Rosefield Labradors

 

Gesundheit: HD A, ED 0

 PRA, CNM, EIC, SD 2 clear

Augen: frei (21.01.2020)

 

 

Über Lochiness Scraggy Bay

 

Nachdem wir immer und immer wieder darauf angesprochen wurden, wie schade es sei, dass wir mit Glee keinen vierten Wurf machen würden, reifte in uns der Gedanke, es vielleicht doch noch ein weiteres Mal zu probieren, wenn Glees Läufigkeit "ins richtige Zeitfenster" fallen sollte - was sie tut. Immerhin ist Glee mit ihren sieben Jahren topfit, hat jede Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht ohne Komplikationen und souverän gemeistert und besticht rund um mit bester Gesundheit. 

 

Glees Nachkommen aus dem A-Wurf, B-Wurf und C-Wurf bestechen durch ihr ausgesprochen freundliches und unkompliziertes Wesen gepaart mit einer hohen Trainierbarkeit und Arbeitsfreude, sowie ausgeprägten jagdlichen Anlagen und ausgesprochen guten Gesundheitsergebnissen. Konstant fahren sie auch in unerfahrenen Führerhänden sehr gute Ergebnisse auf jagdlichen Prüfungen und Workingtests ein. Zudem wissen sie auch in der tiergestützten Intervention zu überzeugen.

 

Wie bei den vorherigen Würfen mit Glee ist unser Ziel, diese Qualitäten zu erhalten. Auf der Suche nach einem in unseren Augen passenden Rüden wurden wir erneut in Dänemark fündig: DK FTCH Lochiness Scraggy Bay von Michael Rosenlund.

 

"Milton", wie er gerufen wird, ist ein mittelgroßer, kräftig-athletischer Rüde mit einem sehr schönen Rüden-Kopf, sowie einem ausgesprochen freundlich-sanften Ausdruck und Auftreten.  Mit viereinhalb Jahren erreichte er den Titel des dänischen Field Trial Champions - ein Ausdruck seiner ausgesprochen hohen jagdlichen Qualitäten,  Nervenstärke und Trainierbarkeit. 

 

Wir versprechen uns auch aus dieser Verpaarung freundliche, passionierte Labradors, die ihren Besitzer*innen im Alltag, bei der Jagd, im Dummy- oder anderweitigen Hundesport oder Rettungshundewesen große Freude bereiten werden.

 

 

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de