FIR GREEN BLUSH


Rufname: Blush

Rasse: Labrador Retriever (Hündin)

Wurftag: 01.03.2018

Züchter: Julia & Christian Brinkmann

Mutter: Deep Impact Alley dancing a jig of Glee

Vater: DK FTCH Brackenbird True Grit

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A2, ED frei, prcd-PRA / SD2 / EIC / HNPK / CNM frei über Erbgang

Prüfungen: folgt

Formwert: folgt

Wesenstest: Bestanden (LCD, 15.06.2019, Richter: Mario Nauke)

"Die 15 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung  zu ihrer Familie. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind exzellent vorhanden. Auf dem Parcours zeigt sie Interesse an den Gegenständen , beweißt teilweise ihre Apportierfreudigkeit. Eine Hündin mit einem freundlichen Wesen, die sich stets als ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss aufmerksam und arbeitsfreudig, sicher."

 

 


Über Blush

Von Anfang an stand fest, dass wir aus dem zweiten Wurf von Glee eine Hündin behalten wollen würden und haben sehr gehofft, dass die für uns passende Hündin dabei sein würde.

 

Diese Hündin war dabei und wir haben uns entschieden, "Hündin beige" zu behalten. 

 

Blush steht noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, macht uns aber mit ihrer immer fröhlichen und immer motivierten Art sehr viel Freude, sei es im Alltag oder bei den ersten Trainingssequenzen.

Obwohl sie gerade im Alltag noch sehr kindlich-verspielt ist (Text: Januar 2019), vermag sie sich im Training bereits sehr gut zu konzentrieren. Blush zeigt allgemein eine sehr gute Trainierbarkeit, ist leichtführig, ohne all zu weich oder zu sensibel zu sein.

 

Körperlich hat sie mit ihren 10 Monaten ihre Mutter bereits überholt.

 

Sie ist einfach ein 'Herzele'.

 

Blush, Glee, Riley
Blush, Glee, Riley

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de