FIR GREEN BLUSH


Rufname: Blush

Rasse: Labrador Retriever (Hündin)

Genotyp: BBEE (reinerbig schwarz, Laboklin)

Wurftag: 01.03.2018

Züchter: Eigenzucht

Mutter: Deep Impact Alley dancing a jig of Glee

Vater: DK FTCH Brackenbird True Grit

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A2, ED frei, prcd-PRA / SD2 / EIC / HNPK / CNM frei über Erbgang, STGD-PRA frei

Augen: PRA/ HC / RD frei (05.08.2021)

Prüfungen: APD/R A, JP/R (LCD)

Formwert: sehr gut (15.09.2019, Gisela Werner)

"Freundliche, sehr agile schwarze Hündin, sehr guter Gebrauchstyp, korrekte Außenlinien und Winkelungen, mäßige Knochenstärke, etwas mehr Unterwolle wäre denkbar."

Wesenstest: Bestanden (LCD, 15.06.2019, Richter: Mario Nauke)

"Die 15 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung  zu ihrer Familie. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind exzellent vorhanden. Auf dem Parcours zeigt sie Interesse an den Gegenständen , beweißt teilweise ihre Apportierfreudigkeit. Eine Hündin mit einem freundlichen Wesen, die sich stets als ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss aufmerksam und arbeitsfreudig, sicher."

 

 


Über Blush

Blush haben wir aus dem zweiten Wurf von Glee mit DK FTCH MPM16 Brackenbird True Grit ("Jake") behalten und sind mit dieser Entscheidung ausgesprochen glücklich, zeigt sie sich doch mit ihrer fröhlich-freundlichen, stets motivierten Art als absoluter Glücksgriff. Blush hat in vielem die Selbstverständlichkeit, die absolute Unkompliziertheit ihrer Mutter geerbt (wie die meisten Nachkommen von Glee), dazu zeigt sie trotz sehr hoher Motivation und Jagdpassion eine tolle Ruhe am Bein, dazu ein solides Marking und allgemein eine ausgesprochen hohe Führig- und Trainierbarkeit. Sie trägt Raubwild (Marder, Fuchs).

 

Auch ihre Geschwister aus unserem B-Wurf zeigten bereits im jungen Alter die Qualitäten, die wir uns aus der Verpaarung von Glee und Jake erhofft haben. Mittlerweile werden mit Bristol und Blake zwei Geschwister erfolgreich in der Open auf Workingtests geführt. Zudem sind Blake und Bruder Bash bereits mehrfach als Deckrüde eingesetzt worden.

 

Blush konnten wir leider auf Grund unserer Familienplanung nicht entsprechend auf Prüfungen präsentieren, wie es ihre Anlagen ermöglicht hätten. Dennoch sind wir von ihren Qualitäten absolut überzeugt, ist sie ein toller Familien-, Jagd- und Dummyhund - und unser Blumenmädchen.

 

In ihrem ersten Wurf nach Young Spirit Hopeful Pathfinder konnte sie ihre Passion und ihr bezauberndes Wesen an ihre Nachkommen weitergeben. 

 

Wir freuen uns, mit ihr den eingeschlagenen, züchterischen Weg weitergehen zu können.