FIR GREEN BLUSH


Rufname: Blush

Rasse: Labrador Retriever (Hündin)

Genotyp: BBEE (reinerbig schwarz, Laboklin)

Wurftag: 01.03.2018

Züchter: Eigenzucht

Mutter: Deep Impact Alley dancing a jig of Glee

Vater: DK FTCH Brackenbird True Grit

Pedigree: k9data

Gesundheit: HD A2, ED frei, prcd-PRA / SD2 / EIC / HNPK / CNM frei über Erbgang

Augen: PRA/ HC / RD frei (27.06.2019)

Prüfungen: APD/R A, JP/R (LCD)

Formwert: folgt

Wesenstest: Bestanden (LCD, 15.06.2019, Richter: Mario Nauke)

"Die 15 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung  zu ihrer Familie. Fremden Menschen begegnet sie freundlich aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind exzellent vorhanden. Auf dem Parcours zeigt sie Interesse an den Gegenständen , beweißt teilweise ihre Apportierfreudigkeit. Eine Hündin mit einem freundlichen Wesen, die sich stets als ansprechbarer Begleithund gezeigt hat. Beim Schuss aufmerksam und arbeitsfreudig, sicher."

 

 


Über Blush

Blush haben wir aus dem zweiten Wurf von Glee mit DK FTCH MPM16 Brackenbird True Grit ("Jake") behalten und sind mit dieser Entscheidung ausgesprochen glücklich, zeigt sie sich doch mit ihrer fröhlich-freundlichen, stets motivierten Art als absoluter Glücksgriff. Blush hat in vielem die Selbstverständlichkeit, die absolute Unkompliziertheit ihrer Mutter geerbt (wie die meisten Nachkommen von Glee), dazu zeigt sie trotz sehr hoher Motivation und Jagdpassion eine tolle Ruhe am Bein, dazu ein solides Marking und allgemein eine ausgesprochen hohe Führig- und Trainierbarkeit. Sie trägt Raubwild (Marder, am Fuchs zeigt sie großes Interesse, wir arbeiten noch am Tragen des Gewichts).

 

Obwohl Blush bis dato noch nie auf einem Seminar o.ä. war, obwohl sie nur Training in heimischen Gefilden und ohne fremde Hunde kannte und wir nie mit Schuss trainiert haben, vermochte sie all das auch auf ihren ersten Prüfungen - vom drumherum gänzlich unbeeindruckt - umzusetzen und absolvierte eine ausgesprochen erfolgreiche APD und JP/R, zeigte sich in den Wartebereichen demonstrativ entspannt und fiel mit ihrer angenehmen Art auf.  Blush ist einfach ein 'Herzele'.

 

Auch ihre Geschwister aus unserem B-Wurf zeigen bereits im jungen Alter die Qualitäten, die wir uns aus der Verpaarung von Glee und Jake erhofft haben. 

 

Auch wenn sie in der körperlichen Entwicklung noch nicht ganz so weit ist wie ihre Geschwister, planen wir für Herbst 2019 bereits den Formwert, um formal alles für die Beantragung der Zuchtzulassung beisammen zu haben. Wir freuen uns sehr darauf, den züchterischen Weg mit ihr weiter gehen zu können und planen einen ersten Wurf für ca. Ende 2020.

 

 

Bei Fragen oder Anregungen schicken Sie uns gerne eine E-Mail oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf:

Julia & Christian Brinkmann | Seerasen 7 | 36284 Hohenroda | 06676/2160069 info@firgreen.de